· 

Heilpflanzen-Rezept: Zwiebelhonig | 1. Hilfe bei Erkältungen und Infekten


Herstellung von Zwiebelhonig

Zutaten:

• Schraubglas

• Honig

• Mittelgroße Zwiebel

 

Rezept:

1. Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

2. Die Zwiebelwürfel in das Glas füllen.

3. Eine gute Schicht Honig auf die Zwiebeln füllen, sodass alle Zwiebelstücke ordentlich bedeckt sind.

4. Glas verschließen und z.B. auf die Fensterbank stellen. Der Honig zieht die antiviralen und antibiotischen Wirkstoffe aus der Zwiebel und es bildet sich Flüssigkeit.

5. Durch ein Sieb abkippen.

6. Fertig!

 

(Sobald erste Flüssigkeit entsteht, kann diese verwendet werden. Ich lasse den Ansatz dann immer noch so 12 Stunden stehen und kippe dann ab)

 

Der Zwiebelhonig kann ohne Probleme mehrere Tage in Kühlschrank gelagert werden.

 

Anwendungsvorschlag:

Bei Kindern gebe ich persönlich 3x täglich ein Teelöffel und bei Erwachsenen 3x täglich ein Esslöffel.

Angewendet werden kann der Zwiebelhonig bei allen Arten von Erkältung, grippalen Infekten, Atemwegserkrankungen, etc.

 

Sowohl der Honig, als auch die Zwiebel haben antivirale und antibakterielle Wirkstoffe. Sie sind für mich persönlich immer das allererste Mittel bei den ersten Erkältungssymptomen.


Hinweis: Das Nachmachen des Rezepts sowie die Anwendung erfolgt in völliger Eigenverantwortung.