BREATH RELIEF

TRANSFORMATION FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE


Der verbundene Atem - Teilnehmer/innen stimmen vom Re-Connect 2023

Video: Nikolai Sevke


Über BREATH RELIEF

Lars Schwauna - Breath Relief | Emotional Release | Heilkunst Besprechen - www.lars-schwauna.de

"Aus dem verbundenen Atem, Energie- und Körperarbeit habe ich meine ganz persönliche Medizin entwickelt und sie BREATH RELIEF getauft, denn genau das passiert bei dieser Arbeit - sie bringt Erleichterung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene."

 

Die Arbeit mit dem eigenen Atem ist eines der kraftvollsten Möglichkeiten, um dich zurück in deinen Körper zu bringen und mit deiner wahren Essenz in Kontakt zu kommen. Wir fluten unseren Körper mit Lebensenergie (Prana). Bestehende Blockaden und Traumata können aufgelöst und integriert werden.

Atem ist Leben und jeder Atemzug ist dein JA zum Leben. 

 

BREATH RELIEF auf der körperlichen Ebene:

Auf körperlicher Ebene kann BREATH RELIEF helfen, den Sauerstoffgehalt im Körper zu erhöhen, den Energiefluss zu verbessern und körperliche Spannungen zu lösen. Durch die tiefe Atmung können auch das Nervensystem und das endokrine System beeinflusst werden, was sich positiv auf den allgemeinen Wohlbefinden auswirken kann.

 

 BREATH RELIEF auf der geistigen Ebene:

Auf geistiger Ebene kann BREATH RELIEF helfen, den Geist zu beruhigen, den Fokus zu stärken und Klarheit zu schaffen. Es kann auch eine erweiterte Bewusstseinszustände unterstützen, was zu tieferen Einsichten, Kreativität und erhöhter Achtsamkeit führen kann.

 

 BREATH RELIEF auf der seelischen Ebene:

Auf der emotionalen und seelischen Ebene kann BREATH RELIEF helfen, emotionale Blockaden zu lösen, tief verwurzelte Muster und Traumata zu bearbeiten und eine tiefgreifende innere Heilung zu ermöglichen. Es kann zu tiefer Selbsterkenntnis, emotionaler Befreiung und spirituellem Wachstum führen.

 

In einem sicheren heiligen Raum begleite ich dich bedingungslos in deinem Prozess und halte dir den Raum für alles was ist. Alles darf sein. Jede Emotion ist willkommen und heilsam. Du bist ein Wunder. Jeder von uns ist ein Wunder und nicht ohne Grund hier. Unsere Seele hat einen Plan und dieses höchste Potenzial für dieses Leben dürfen wir erkennen und unseren Platz einnehmen.

Ich begleite dich auf deinem Weg in deinen Körper und in deine volle Kraft. Hast du den Mut diesen Weg zu gehen und dein Leben im Schöpfermodus zu leben?

 

 WICHTIG:

Ich arbeite traumasensibel und im Einklang mit deinem Nervensystem. Bei BREATH RELIEF geht es nicht darum, eine Katharsis herbeizuführen, die möglichst viele Emotionen zeigt. Das ist häufig überfordernd für das gesamte System.

Es geht darum, dich so zu begleiten, wie du es gerade brauchst, sodass sich nur und gerade die Themen zeigen, die gerade dran sind. Alles im Einklang mit deinem Körper, deiner Seele und deinem Geist. Alles in deinem Tempo!

 

 

 Wobei kann dich Breath Relief unterstützen?

Breath Relief kann dich hervorragend in deiner Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Durch die Arbeit mit dem Unterbewusstsein, zeigen sich die Themen, die gerade "oben auf" liegen und dran sind. Schritt für Schritt werden Traumata integriert und Muster/ Glaubenssätze aufgedeckt. Du kommst immer mehr in deinem Körper und vor allem in deiner Ganzheit an - das zeigt sich dann in deiner ganzen Präsenz und so kann sich auch dein ganzes Leben positiv verändern. Jede Transformation ist ein Schritt in Richtung eines freieren Lebens. Ein Schritt in Richtung deiner vollen Kraft!

 

 

 Wie läuft eine BREATH RELIEF-SESSION ab?

Eine Session ist für max. 90 Minuten angesetzt. Nach einem Vorgespräch und einer Einführung legst du dich auf die Matte und ich führe dich in deinen Körper. Sobald du gut "gelandet" bist, startest du mit dem verbundenen Atem. Das bedeutet, dass du so tief wie möglich in dein Becken/ in deinen unteren Bauch und ohne Pause ein und aus atmest.

Ich begleite dich während der Session energetisch und mit Körperarbeit, sodass du gut in und durch deine Prozesse kommst.

Wie lang die reine Atemphase ist, entscheiden wir situationsbedingt. Je nachdem, wie du an dem Tag da bist und was sich in der Session zeigt. 

Im Anschluss an die Atemphase gibt es eine Segelphase. Diese Zeit gehört nur dir. In dieser Phase können Seelenanteile nachfließen, es können Dinge klar werden oder sich Bilder und Emotionen zeigen. Sowohl in der Segelphase, als auch nach der Session ist immer auch Raum für nährende Co-Regulation.

Die Atemphase, wie auch die Segelphase finden zu Musik statt.

 

 

 

 BREATH RELIEF

 

BREATH RELIEF 1:1 Begleitung: bis zu 90 Minuten  (inkl. Vor- & Nachgespräch und Atemsession) 160,-€.

BREATH RELIEF 1:1 Begleitung 3er Paket: auf Anfrage

BREATH RELIEF 1:1 Begleitung  5er Paket: auf Anfrage

 

 

 KOMBIPAKET: BREATH & STRETCH (BREATH RELIEF & ENTRAH© Deep Stretch)

Als Integration für deine BREATH RELIEF Session erhältst du eine ENTRAH© Deep Stretch Session direkt im Anschluss. 

Die tiefe Dehnung und die erdenden Techniken lassen dich mehr in deinen Körper kommen und führen zu einer tiefen Entspannung. 

Auf Anfrage

 

 KOMBIPAKET: Tiefentransformation (BREATH RELIEF & ENTRAH© Emotional Release Körperreise)

Bei der Tiefentransformation startest du mit einer kraftvollen 1:1 BREATH RELIEF Session. Nach einer kurzen Pause geht es anschließend mit einer ENTRAH© Emotional Release Körperreise weiter. Diese kann dich noch mehr in den Körper bringen, dich dabei unterstützen das Erlebte zu integrieren und festsitzende Emotionen und Blockaden in Fluss zu bringen.

Auf Anfrage

 

 

 5 Tages-Tiefentransformation - komme in deinen Körper (BREATH RELIEF oder ENTRAH©)

Das 5 Tages-Tiefentransformations-Programm ist eine wundervolle Möglichkeit, um richtig etwas in dir zu shiften.

Wir schauen ganz individuell, welche Behandlung für dich die richtige ist und was du gerade brauchst. Mein gesamter "Werkzeugkasten" steht dir zur Verfügung. 

Auf Anfrage

 

 

 

Hinweis: Auch wenn eine BREATH RELIEF -Session schon sehr kraftvoll sein kann, empfehle ich dir ein Paket zu buchen. Das hat den Hintergrund, dass du bei der ersten Session vielleicht noch etwas aufgeregt bist und dich erst einmal an den verbundenen Atem gewöhnen möchtest. In den weiteren Sessions kannst du dann schon viel besser hineingehen und dich voll auf den verbundenen Atem und seine Medizin einlassen. In der Heilung geht es Schicht für Schicht. Wir werden nie fertig sein. Es geht immer eine Schicht tiefer. Ich finde es unglaublich wichtig, sich dessen bewusst zu sein.

 

Fotos: Anika Raube

Buchung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Um mich bestmöglich auf dich vorbereiten zu können, bitte ich dich, mir ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten.


bei welchen seelischen und körperlichen Symptomen kann BREATH RELIEF unterstützen?

Seelisch bedingte Symptome

  • (sehr alte) Blockaden 
  • Ängste/ Enge (auf körperlicher und seelischer Ebene)
  • Loslassprobleme (z.B. Schlafstörungen, Verstopfung, Sexual-/Orgasmusprobleme)
  • Formen von Depression
  • Entwicklungs-/ Lebenskrisen
  • "Burn-Out"
  • Traumata/ nicht verarbeitete Schockzustände
  • "Festgefahrene" Situationen
  • u.v.m.

 

Körperlich bedingte Symptome

  • Allergien und (Auto)Immunprobleme
  • "Systemische Erkrankungen"
  • Haut- & Näheprobleme bzw. Abgrenzungsprobleme
  • Verspannungen
  • Krebserkrankungen
  • Übersäuerung
  • Schmerzen
  • u.v.m.

 

Weitere Beschwerden:

  • Süchte
  • Sexualprobleme
  • Geburtsvorbereitung (vor der Schwangerschaft)
  • u.v.m.

 

Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zudem gibt es keine Garantie und kein Heilversprechen. Jedes Lebewesen ist für seine/ihre Heilung selbst verantwortlich. 

Die aufgezählten Symptome sind angelehnt an Dr. Rüdiger Dahlke, "Die wunderbare Heilkraft des Atems"


Impressionen


Hinweise & Kontraindikationen

BREATH RELIEF bzw. der verbundene Atem wirkt sehr aktivierend. Bitte nimm nicht an einer BREATH RELIEF-Session teil, bei Schwangerschaft, Epilepsie, Herz-/ Kreislauferkrankungen (z.B. Herz Op´s, Schlafanfallgefahr, sehr hoher Blutdruck und Blutdrucktendenzen über 200), Hyperthyreose, insulinpflichtigem Diabetes, bipolaren Störungen, akuter PTBS, frischen Operationen, Glaukom und (akuten) Atemwegserkrankungen (bei leichtem Asthma, bringe bitte deinen Inhalator mit). Im Zweifelsfall sprich gern mit dem Arzt/ der Ärztin deines Vertrauens, ob er oder sie gesundheitliche Zweifel hat. Wenn dein Arzt/ deine Ärztin nicht weiß was der verbundene Atem ist, kannst du sagen, dass die Intensität etwa wie ein schneller Sprint ist.

 

Drogen, Alkohol und Pflanzenmedizin (auch Ritualkakao) sind absolute "No Gos" im Vorfeld einer Session. In diesen Fällen  behalte ich mir vor die Sessions abzusagen. Wenn du Antidepressiva einnimmst, sprich bitte vorher mit dem verschreibenden Arzt oder Psychiater, ob eine BREATH RELIEF Session empfehlenswert ist.

Die Teilnahme erfolgt immer auf eigene Gefahr und komplett eigenverantwortlich. Die Haftung ist ausgeschlossen.

 

Bitte nimm nur an einer BREATH RELIEF Sitzung teil, wenn du psychisch und physisch gut aufgestellt und ich einer stabilen Verfassung bist.


Kundenstimmen:

 

M.S. - Breath Relief:

"Lieber Lars, eigentlich hatte ich das Gefühl, noch ein paar mehr Tage die Dinge sacken zu lassen bis ich dir noch einmal eine Rückmeldung gebe. Doch jetzt ist der Impuls da. Auch wenn mein Gefühl schwer in Worte zu fassen ist, möchte ich es versuchen. Denn irgendeine Rückmeldung möchte da gerade raus.

Seit Samstag bin ich unfassbar müde. Ich fühle mich zwischendurch immer wieder aufgeregt und unruhig, positiv. Fühle eine Verbundenheit und bin sprachlos über die Erfahrung eines so unfassbaren Raums, in dem keinerlei Bewertung statt gefunden hat. Lars ich bin dir aus tiefstem Herzen unfassbar dankbar, allein für diese Erfahrung. Für deine Energie die du bedingungslos da sein lassen hast. Auch dein Wirken wirkt hier noch nach und darf noch „Zeit“ einnehmen. Ich darf gerade erkennen wie unfassbar oft ich im Kopf und noch nicht bei MIR bin. Ein Gefühl einer leichten Vorahnung, was da noch alles möglich ist, kommt in mir auf. Manchmal gibt es da einen kleinen Moment in dem die Tränen fließen. Nicht aus Traurigkeit, sondern aus einem beeindruckt sein heraus. Einem beeindruckt sein davon, was ich erleben durfte. Danke"

Fatma - Breath Relief: 

"Lieber Lars,

vielen Dank für diese wundervolle und tiefe Breathwork-Session.

Ich habe mich sehr wohl und sicher bei dir gefühlt. Es war sehr angenehm von einem Mann in so einer tiefgehenden Arbeit gehalten zu werden, der sowohl in seiner männlichen Energie, als auch in seiner weiblichen Energie verkörpert und voll da ist.

Wenn Breathwork, dann bei dir. Ich fühle jetzt schon, dass diese Arbeit mir sehr gut tun wird und durch eine Session durfte ich schon so viel transformieren.

Danke von Herzen für diese Arbeit.

 

Fatma"

Anika Raube - Breath Relief:

"Was sich bereits nach einer Breathwork-Session bei Lars bei mir selbst und auch in meinem Resonanzfeld geändert hat, hätte ich niemals zu träumen gewagt. Ein Thema, auf dessen Ursachensuche wir schon Jahre waren, hat sich in dieser einen Session nahezu komplett ge- und erklärt. Ich konnte einen Prozess beenden, von dem ich nichtmal ahnte, dass er es nicht schon ist. Ich bin Lars so unendlich dankbar, dass er mir diesen Raum so sicher gehalten und mich hindurch begleitet hat. Definitiv war das nicht meine letzte Session bei Dir, Lars. Ich werde wiederkommen und darauf freue ich mich schon jetzt sehr. Danke für Dich, Dein Sein und Dein Wirken ✨"