FAQ

Häufig gestellte fragen

Allgemeines

Du redest viel von "Raum halten" bzw. von "Raumhaltern/ Raumhalterinnen" - was bedeutet das?

"Raumhalten" bedeutet für mich, vollkommen präsent für dich und dein Anliegen zu sein. Energetisch öffne ich für dich einen völlig sicheren Ort (Raum), in dem alles sein darf und sich alles zeigen darf. Einen Raum, in den du dich einfach hineinfallen lassen kannst. In meinen Räumen hat der tiefste Schmerz genau so Platz, wie die größte Freude.

Die höchste Lust genau so wie die heftigste Wut.

 

Alles darf sein, und du bist mit allen Anteilen, die in dir sind, von Herzen willkommen.

Bei mir bist du nicht 'zu viel', 'zu doll', 'zu laut', 'zu sensibel', 'zu peinlich', 'zu wenig' oder oder oder.

Bei mir bist du genau richtig und gut, so wie du bist. Und das darfst du hier zeigen.

Ich begleite dich sowohl energetisch als auch mit Körper- und Atemarbeit durch deine ganz eigenen Prozesse. Und auch, wenn du als Kind vielleicht die Erfahrung gemacht hast, dass die Menschen gehen, wenn es in dir stürmisch wird - ich bleibe an deiner Seite! Bedingungslos und in voller Liebe!

So kannst du dich völlig sicher durch deine Prozesse fühlen und Traumata, Blockaden, Glaubenssätze und Muster lösen und integrieren.

Sichere Räume zu kreieren ist meiner Ansicht nach eine Kunst, die viel Erfahrung und Übung benötigt. Schau für dich, wo und bei wem du dich sicher fühlst. Vertraue deiner inneren Stimme, wer der richtige Raumhalter/ die richtige Raumhalterin für dich ist/sind.

 

 

Ich kann meinen Termin nicht wahrnehmen - was nun?

Wenn du vor einem Termin krank wirst oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen kannst, sage ihn bitte mindestens 24h vor Terminbeginn ab. So habe ich die Möglichkeit die Behandlung neu zu vergeben.

 

In vielen Fällen ist es so, dass eine Behandlung bei mir (oder auch allgemein in diesem Feld) in deinem System vorarbeiten kann. D.h., dass sich ggf. bestimmte Symptome zeigen, die sich in deinem Körper nicht gut anfühlen. Du denkst daher vielleicht, dass du krank bist. Es ist aber eigentlich "nur" der Prozess, der vorarbeitet. 

Nimm bitte daher auf jeden Fall Kontakt zu mir auf, sodass wir gemeinsam schauen können, ob ein Termin aktuell Sinn macht oder nicht.


BREATH RELIEF

Was ist BREATH RELIEF/ Breathwork?

Breathwork wird häufig als Oberbegriff für verschiedene Atemtechniken verwendet. Wenn ich von Breathwork rede, meine ich den "Verbundenen Atem" bzw. das "Holotrope Atmen". BREATH RELIEF ist meine persönliche Version des Verbundenen Atems.

 

 

Wie läuft eine BREATH RELIEF Session ab?

Im Vorfeld der Sitzung füllst du mir meinen Anamnesebogen aus. So kann ich mich bereits intensiv auf dich vorbereiten. 

Bevor wir in die BREATH RELIEF Session starten, führen wir ein Vorgespräch. Hier finden wir heraus, wie du gerade da bist und welche Themen gerade präsent sind. Das Vorgespräch dient auch dazu etwas zur Ruhe zu kommen, denn gerade beim ersten Mal ist man häufig sehr aufgeregt. 

Nach dem Vorgespräch legst du dich auf die Matte und wir starten mit einen kleinen Meditation, die dich in die Entspannung und in deinen Körper bringt. Wenn du dich bereit fühlst, starten wir mit dem verbundenen Atem. 

Die Atemsitzung ist aufgeteilt in eine Atemphase (ca. 30-45 Minuten) und eine Segelphase (ca. 15-20 Minuten).

Während der Atemphase unterstütze ich dich und deine Prozesse sowohl energetisch, als auch mit verschiedenen Formen der Körperarbeit. 

In der Segelphase berühre ich dich nicht mehr. Diese Zeit gehört ganz dir und deinen Prozessen.

Im Anschluss an die BREATH RELIEF Sitzung führen wir ein kurzes Nachgespräch.

 

 

Benötige ich Vorerfahrung oder muss ich besonders spirituell sein?

Für BREATH RELIEF benötigst du keinerlei Vorerfahrung. Wichtig ist jedoch, dass du dich im Vorfeld über die Kontraindikationen informiert hast.

Du musst auch nicht spirituell sein oder an etwa besonderes glauben.

Dein eigener Atem wird dich tief in dein Unterbewusstsein führen und dafür ist nichts weiter nötig, als ein sicherer Raum und dein Einlassen.

 

 

Bin ich während der Behandlung völlig bei Bewusstsein oder gar nicht wirklich da?

Du bist während der gesamten BREATH RELIEF Sitzung ansprechbar und entscheidest jederzeit selbst über deine Atmung, wie tief du gehen möchtest. Ich spreche lediglich Einladungen aus und du kannst in jeder Situation schauen, ob du sie annehmen möchtest. Wir sind auch die ganze Zeit im direkten Kontakt.

Wenn sich etwas für dich nicht stimmig anfühlt, kannst du es mir jederzeit mitteilen.

 

 

Was kann sich in einer BREATH RELIEF Session zeigen?

Diese Frage lässt sich nicht beantworten, weil einfach alles möglich ist. Du tauchst während der Session tief in dein Unterbewusstsein ein. Es werden sich Themen zeigen, die für deine Seele "dran" sind und die dich auf deinem Weg in dein höchstes Potenzial unterstützen.

Deine Seele kennt deinen Plan und du darfst wirklich darauf vertrauen, dass alles, was sich zeigt, richtig und gut ist. 

 

 

Ich habe Angst, dass ich mit den Prozessen, die sich zeigen überfordert bin.

In dem Raum, den ich für dich öffne, werden sich nur die Themen und Prozesse zeigen, die du und ich gemeinsam gut halten können und die dich nicht überfordern. Ich bin die ganze Zeit an deiner Seite und begleite dich. Du gehst nur so tief in die Themen und Prozesse, wie es sich für dich sicher anfühlt. Ich würde dich niemals "pushen" oder über dein Toleranzfenster hinaus drängen. Wir sind die ganze Zeit in engem Kontakt und können jederzeit reagieren.


ENTRAH©

Was ist ENTRAH©?

ENTRAH© bin ich bzw. ICH BIN ENTRAH©. Die Abkürzung steht für ENergetisch TRAnsformative Heilarbeit.

Über die Jahre habe ich viele Erfahrungen mit energetischen „Heilmethoden“ gemacht. Die für mich stimmigen Anteile habe ich in meinen persönlichen „Werkzeugkasten“ übernommen. Dogmen und andere Begrenzungen blieben außen vor. Durch die Anwendung und meine eigene Transformation und Weiterentwicklung hat sich aus diesen ganzen Erfahrungen und Anteilen das Konzept der Energetisch Transformativen Heilarbeit geformt und es steht auch heute nicht still. ENTRAH© entwickelt sich gemeinsam mit mir immer weiter.

 

 

Redest du während der Behandlung mit mir?

Alle ENTRAH© Behandlungen (beim Body Reset nicht ganz so) sind sehr stark "rückmeldungsbezogen". Das bedeutet, dass ich die ganze Zeit mit dir in Kontakt bin und dir auch Fragen stelle, z.B. was gerade da ist oder wie sich Empfindungen verändern. Durch diese Fragen können wir viel zielgerichteter arbeiten. Zudem arbeitest du so aktiv mit und gibst deinem System ganz klare Informationen.

 

 

Was ist, wenn sich Emotionen/ Empfindungen zeigen, mit denen ich nicht gerechnet habe/ die ich nicht möchte/ die mich verwirren?

In meinen Behandlungen kreiere ich einen "Raum", in dem wirklich jede Empfindung und jede Emotion ihren Platz haben darf. Das bedeutet, dass von meiner Seite her wirklich alles fein und gehalten ist und du dich nicht darum sorgen musst, mir etwas "zu zeigen", was mir zu viel oder zu doll sein könnte. 

Natürlich verstehe ich aber auch, dass Empfindungen oder Emotionen auftauchen können, die einen erst einmal verwirren. Ich möchte dich in diesem Fall einladen, mir mitzuteilen, was sich gerade bei dir zeigt und dir selbst zu erlauben, alles zu fühlen. Wenn du in diesen Momenten dann etwas bestimmtes von mir brauchst, darfst du das jederzeit kommunizieren.

 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich als Frau von dir als Mann behandeln lassen möchte. Schließlich sind die Behandlungen sehr nah und intim.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. In den letzten Jahrtausenden ist Frauen und auch Männern sehr viel schlimmes widerfahren. Viele individuelle und kollektive Traumata sind entstanden. Kirche, Politik und Gesellschaft haben extreme Spaltung hervorgebracht. 

Meine Herzensmission ist die Heilung zwischen Mann & Frau bzw. die Heilung des göttlich Weiblichen und des göttlich Männlichen in uns. All diese Traumata und Verletzungen sind durch Kontakt entstanden. Durch echte bedingungslose Verbindung und Kontakt dürfen sie nun auch wieder heilen. 

Wenn dich eine Behandlung bei mir ruft, lade ich dich ein, diesem Ruf zu folgen. Solltest du irgendwelche Bedenken oder Unsicherheiten haben, sprich mich einfach direkt an und wir schauen ganz offen und ehrlich, was wir tun können.

 

 

Wie siehst du den Körper eines Menschen?

Jeder Körper ist für mich wunderschön. Ich sehe den Körper als Ganzes und trenne ihn nicht in verschiedene Zonen, wie es gesellschaftlich häufig getan wird. Für mich gibt es keine "Problemzonen" und keinen "Schambereich". Der Körper ist für mich ein wundervolles Gesamtkunstwerk und heilig. Egal, ob Frau oder Mann - älter oder jünger. Jeder Körper verdient es als das GANZE gesehen zu werden. 

 

Ich bin der Meinung, dass wir eine Spaltung in unserem Körper herbeiführen, wenn wir z.B. in einen Brustbereich, einen "gesellschaftlich vorzeigbaren" Bereich und den "Intimbereich" unterscheiden. Zudem befinden sich durch die jahrtausende lange schambehaftete Unterteilung des Körpers viele Spannungen, Blockaden und Traumata in den "abgespaltenen" Körperbereichen. Unterdrückung führt immer zu Spannung. Durch Integration, die Betrachtung als Ganzes und das Fühlen und Ausleben von Emotionen und Instinkten, können diese Spannungen und angestauten Energien wieder ins Fließen kommen.

 

Natürlich ist mir bewusst, dass bei den meisten Menschen diese Unterteilung des Körpers noch voll präsent ist. Ich möchte jedoch dazu einladen, eine andere Sichtweise auszuprobieren und die Scham für den eigenen Körper oder Körper im Allgemeinen abzulegen. Genau so, wie die Scham vor Emotionen und Gefühlen.


Die Antworten, die du suchst sind nicht dabei? Dann schreibe mir einfach eine Whatsapp oder Email.