Business Coaching

Persönlichkeitsentwicklung durch BREATH RELIEF & Emotional Release

Lars Schwauna - Breath Relief | Emotional Release | Heilkunst Besprechen - www.lars-schwauna.de

 Der verbundene Atem und die Arbeit mit Emotionen ist eine wundervolle und effiziente Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung.

Kurz gesagt: Der Atem ist dein bester Coach - sowohl im Business als auch im privaten Bereich.

 

Jeder von uns trägt Traumata von unterschiedlicher Ausprägung in sich. Eine Wertung, welches Trauma schlimmer ist, ist überflüssig, denn wir können so etwas nicht pauschalisieren. Fakt ist jedoch, dass diese gespeicherten Erfahrungen und Emotionen unsere Handlungen und unser Leben maßgeblich beeinflussen.

Unter anderem führen sie zu vermeidenden, blockierenden, impulsiven oder auch ängstlichen Handlungen.

 

Wenn wir mit Menschen oder sogar in Führungspositionen arbeiten, ist es wichtig, nicht aus unseren Traumata zu agieren, sondern aus unserer vollen Kraft und vollen Präsenz. Durch BREATH RELIEF und den verbundenen Atem können wir unsere Traumata intergrieren und energetische Blockaden lösen. Wir kommen mehr in unseren Körper und in unsere volle Präsenz.

Nur, wenn wir Menschen in unserem Körper und präsent sind, können wir Verbindungen eingehen und tiefe Beziehungen führen - im geschäftlichen und natürlich im privaten Bereich.

 

 Wie konkret können sich persönliche Traumata auf den Führungsstil und auf Entscheidungen auswirken?

1. Vermeidungstaktiken:

Bestimmte Situationen, Themen, Menschen werden gemieden. Das Wachstum und der Erfolg des Teams, können dadurch beeinflusst werden.

 

2. Übermäßige Kontrolle:

Bestimmte Traumata können dazu führen, dass ein Drang nach Kontrolle gelebt wird. Dieser kann sich z.B. in einem sehr autoritären Führungsstil zeigen, der wenig Spielraum für persönliche Freiheiten lässt. Das wiederum kann zu einem Mangel an Vertrauen und Engagement im Team führen.

 

3. Stressreaktionen:

Trauma hat eine direkte Auswirkung auf unser Nervensystem und unsere Stresstoleranz. Stress begegnet uns immer wieder - sei es im Alltag oder im Beruf. Wie wir darauf reagieren, können wir durch innere Arbeit beeinflussen. Reagieren wir impulsiv und hektisch oder ausgeglichen und besonnen. Beides hat direkte Auswirkungen auf unser Team.

 

4. Empathie:

Traumata und bestimmte Erfahrungen können unser Empathieempfinden direkt  beeinflussen. Empathie ist jedoch eine Schlüsselfunktion für Mitarbeiterführung und zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen. 

 

 

 Und wie kann sich BREATH RELIEF positiv auf den Führungsstil und den Umgang mit Menschen auswirken?

BREATH RELIEF kann sich positiv auf die Persönlichkeit und den Führungsstil auswirken, da emotionale Blockaden und Traumata geebnet und integriert werden können. 

Zudem kann die Arbeit mit dem verbundenen Atem folgende positive Auswirkungen haben:

 

1. Stressreduktion: 

Durch die Arbeit mit dem verbundenen Atem können Druck und Anspannung abgebaut werden. Die tiefe Atmung kann das Nervensystem beruhigen. Zudem wird durch die hohe Sauerstoffaufnahme der Körper mit Lebensenergie (Prana) geflutet. Somit wird die Zellversorgung verbessert und die Entgiftung gefördert.

 

2. Fokus und Klarheit im Geiste:

Indem wir tief mit uns in Verbindung gehen und uns selbst auf einer höheren Ebene begegnen, kann unser Fokus geschärft und unser Geist ganz klar werden. Die Lösungen für Probleme und Herausforderungen erscheinen häufig ganz klar.

 

3. Emotionale Intelligenz:

BREATH RELIEF arbeitet mit dem Unterbewusstsein. Durch tiefes verbundenes Atmen gehen wir tief und kommen mit unseren Emotionen in Kontakt. Sie dürfen sich zeigen und ausgelebt werden. Nichts ist zu viel, alles darf sein.

Durch dieses Kennenlernen und Leben der eigenen Emotionen ist es leichter, auf die Emotionen anderer Menschen zu reagieren. Achtsamkeit und Mitgefühl statt Distanz und Ablehnung.

Die Emotionale Intelligenz und das SEIN mit den eigenen Emotionen ist ein wichtiger Schlüssel der Mitarbeiterführung.

 

4. Achtsamkeit & Selbstreflexion:

Die Arbeit mit dem eigenen Atem führt zu mehr Achtsamkeit im Beruf und im Alltag. Tiefe verbundene Atemzüge bringen uns tiefe Verbindung mit unserem Inneren. Themen und Lösungen können sich zeigen. Werte, Überzeugungen und Ziele können noch einmal aus einem anderen Blickwinkel überprüft werden.

 

 

 Fazit:

Die Arbeit mit BREATH RELIEF ist eine riesige Chance für die eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Ich verfolge den Ansatz, dass wir alles tun sollten, um die bestmögliche Version von uns selbst zu werden, die gerade möglich ist. Ich möchte, dass wir als Menschen unser höchstes Potenzial entdecken und dieses sowohl leben, als auch verkörpern.

Darin liegt in meiner Wahrnehmung der Schlüssel für ein glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Leben. 

Um das zu erreichen, braucht es allerdings Mut und die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen und auch die persönlichen Schattenanteile anzusehen. 

Ich begleite dich bedingungslos an deiner Seite!

Kontaktiere mich gern für ein unverbindliches Vorgespräch.


Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Referenzen:

2023 - Breathwork-Workshop & Cacao-Zeremonie auf dem internationalen Marketingmeeting der ACO Ahlman SE & Co.KG